So kreieren Coaching Companies
Millionen-Umsätze mit Workshops

Hier ist wie: Innerhalb der letzten 14 Monate haben wir für diverse Online Coaching
Unternehmen aus ≈ 777.000 € Werbebudget über 10.250.000 € Umsatz mit Workshops erzielt.

Jeder ausgegebene Euro unserer Kunden hat ihnen im Durchschnitt 13 € zurückgebracht.

⦿ Freie Slots verfügbar

+50 Unternehmen vertrauen bereits auf unsere Expertise

Jetzt den Prozess ansehen

Die Profits jedes Events - egal ob Workshop, Seminar, Challenge oder wie wir das Kind auch nennen - hängen einzig und alleine an einer Metrik: ROAS.

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Mit dem Fokus auf ROAS sehen
die Ergebnisse dann etwa so aus:

Jeden Workshop den wir bei KCK bisher vermarktet haben, war profitabel.
Ohne.Eine.Einzige.Ausnahme.

Julia Goessler

Herausforderung:
Julia hatte es nie geschafft, die 7-stellige Umsatzmarke bei ihren Launches zu knacken. Zudem fühlte sie sich bei anderen Agenturen für ihr Themengebiet nie wirklich verstanden, was dazu führte, dass sie bei der Vermarktung immer selbst stark involviert war – eine zusätzliche Belastung, die sie besonders anstrengte.

Lösung:
Über 1.200.000,00 € Umsatz in einem Workshop mit einem Adspend von 19.793,58 €. Durch die Implementierung des Workshop Scaling Systems konnte Julia sich aus der Vermarktung zurückziehen, sich voll auf die Vorbereitung und Durchführung ihres Workshops konzentrieren und endlich die 7-stellige Umsatzmarke knacken.

Adspend in € Umsatz in € ROAS
≈ 20K ≈ 1,2 Mio. ≈ 60 x

byyond

Herausforderung:
Das Team von byyond erzielte bereits hohe 6-stellige Umsätze bei ihren Launches, jedoch fast ausschließlich durch High-Ticket-Angebote. Bezahlte Werbeanzeigen waren für sie immer eine Blackbox – es fehlte an Ressourcen und dem nötigen Know-how, um diese effizient und strategisch zu nutzen."

Lösung:
Über 818.750,70 € Umsatz in einem Workshop mit einem Adspend von 62.930,46 € – bei einem Low-Ticket-Offer. Durch die Implementierung des Workshop Scaling Systems haben wir außerdem die Grundlagen für ein Sales-Team geschaffen, sodass Michèle selbst keinen einzigen Abschluss machen musste.

Adspend in € Umsatz in € ROAS
≈ 60K ≈ 820K ≈ 13 x

Holger Fehrenz

Herausforderung:
Holger hatte zuvor mit einer anderen Agentur zusammengearbeitet, um mithilfe von bezahlter Werbung Kunden zu gewinnen. Statt der erhofften Ergebnisse führte dies jedoch nur zu hohen Kosten und enttäuschenden Resultaten.

Lösung:
Obwohl Holger noch nie einen Workshop gemacht hatte, brachte er alle Voraussetzungen mit, um dies erfolgreich umzusetzen. Durch die Implementierung des Workshop Scaling Systems erzielte er über 451.792,00 € Umsatz in einem Workshop mit einem Adspend von 11.271,80 €. Damit erreichte er in einem einzigen Workshop so viel Umsatz, wie er zuvor in einem ganzen Jahr gemacht hatte.

Adspend in € Umsatz in € ROAS
≈ 11K ≈ 450K ≈ 40 x

Jana Alles

Herausforderung:
Jana und ihr Mann Roman mussten ihre Workshops bisher komplett alleine planen und umsetzen, was sie schnell an ihre Grenzen brachte. Es fehlte ihnen sowohl an Know-how als auch an den notwendigen Strukturen und Ressourcen für eine effiziente und erfolgreiche Vermarktung.

Lösung:
Durch die Auslagerung der Vermarktung und des Workshop Scaling Systems konnten Jana und Roman in einem Workshop über 435.000,00 € Umsatz bei einem Adspend von 21.425,20 € erzielen. Gleichzeitig gewannen sie wertvolle Zeit, um sich wieder strategisch auf ihr Unternehmen zu fokussieren.

Adspend in € Umsatz in € ROAS
≈ 20K ≈ 435K ≈ 20 x

Jasmin Heschl

Herausforderung:
Jasmin war stark von ihrer organischen Reichweite abhängig, was die Teilnehmerzahl ihrer Workshops und ihre Umsätze stets begrenzte. Ihr und ihrem Mann fehlte das nötige Wissen und die Ressourcen, um dies zu ändern, und von anderen Agenturen wurden sie bisher immer enttäuscht.

Lösung:
Durch die Implementierung des Workshop Scaling Systems konnte Jasmin über 305.200,00 € Umsatz in einem Workshop mit einem Adspend von 8.229,07 € erzielen und die Begrenzung durch ihre organische Reichweite endgültig überwinden.

Adspend in € Umsatz in € ROAS
≈ 8K ≈ 305K ≈ 37 x

Tom Peter Rietdorf

Herausforderung:
Tom Peter hatte bisher wenig Berührungspunkte mit bezahlter Werbung für sein Coaching-Unternehmen und wollte diese nutzen, um seinen Kundenstrom zu erweitern und planbarer Neukunden zu gewinnen.

Lösung:
Durch die erfolgreiche Implementierung von bezahlten Werbeanzeigen und des Workshop Scaling Systems konnte Tom Peter über 105.000,00 € Umsatz in einem Workshop mit einem Adspend von 8.360,47 € erzielen. Heute gewinnt er seine Kunden zusätzlich über diesen Weg und skaliert sein Coaching-Unternehmen nachhaltig.

Adspend in € Umsatz in € ROAS
≈ 8K ≈ 105K ≈ 12 x

Emanuel Erk

Herausforderung:
Emanuel war stark von seiner hohen organischen Reichweite abhängig und begann erst vor Kurzem, bezahlte Werbeanzeigen für sein Coaching-Unternehmen zu schalten, um sich unabhängiger zu machen und noch mehr Kunden zu gewinnen.

Lösung:
Durch die Implementierung des Workshop Scaling Systems und einer diversifizierten Funnelstrategie gewinnt Emanuel kontinuierlich neue Kunden für sein Coaching-Unternehmen. Im Rahmen eines Workshops erzielte er über 231.120,00 € Umsatz bei einem Adspend von 32.556,83 €.

Adspend in € Umsatz in € ROAS
≈ 32K ≈ 230K ≈ 7 x

Soulful Journey

Herausforderung:
Das Team von Soulful Journey musste die Vermarktung und Organisation ihrer Workshops bisher komplett selbst übernehmen, was ihnen wenig Zeit ließ, sich auf die strategische Weiterentwicklung ihres Unternehmens zu konzentrieren.

Lösung:
Durch die Übernahme der Vermarktung durch uns konnte Soulful Journey über 225.000,00 € Umsatz in einem Workshop mit einem Adspend von 34.724,86 € erzielen. Gleichzeitig gewannen sie mehr Zeit, um sich auf die Weiterentwicklung ihres Unternehmens und die Durchführung ihrer Workshops zu konzentrieren.

Adspend in € Umsatz in € ROAS
≈ 34K ≈ 225K ≈ 6 x

Die konkreten Zahlen der letzten 14 Monate

Addieren wir all' unsere Workshops, ergibt das exakt:

⦿ Freie Slots verfügbar

777.003,84 €

Adspend

13.6 x

Durchschnittlicher ROAS

10.454.684,70 €

Erbrachter Umsatz

Okay, aber warum erziele ich in meinen
Workshops nicht solche Ergebnisse ?

In der Regel ist es nicht der "eine" Grund, sondern viel eher die Kombination mehrerer Lecks.

Nur organische Reichweite

Wenn du noch keine bezahlte Werbung für deine Workshops nutzt und deine Launches lediglich auf Facebook und Instagram ankündigst, bleibt ein großer Teil deines Potenzials ungenutzt.

Kampagnenblindflug

Werden deine Kampagnen auf die falschen Kennzahlen optimiert, verbrennst du nicht nur Geld, sondern auch Potenzial. Die Konsequenzen: exorbitante Leadpreise, ein schlechter ROAS und unqualifizierte Leads.

Pleite kauft nicht

Ein niedriger Leadpreis allein bringt nichts, wenn 90 % deiner Leads finanziell nicht in der Lage sind zu investieren. Du brauchst, qualifizierte Leads mit Kaufkraft – und das zum bestmöglichen Preis.

Abkürzungen

Ohne die richtigen Investitionen in Strategie und Umsetzung bleiben Chancen ungenutzt – und dein Wachstum stagniert. Effektives Marketing ist keine Kostenstelle, sondern eine Umsatzmaschine.

Verstanden. Aber wie erziele ich jetzt
Millionen-Umsätze mit meinen Workshops?

Hier ist der Prozess des Workshop Scaling Systems, mit dem wir Workshop-Launches planen und umsetzen.

Indepth Customer Psychographics

Mittels "Indepth Customer Psychographics" tauchen wir tief in die Köpfe deiner potenziellen Kunden ein, um zu einem fundamentalen Verständnis der tiefsten Begierden und Wünsche zu gelangen. Das bietet die Grundlage für deine Marketing-Botschaft, um später exakt DAS zu sagen, was sie hören müssen, um zu konvertieren.

Stratetic Marketing Coding

Genauso wichtig wie, WAS gesagt wird ist WIE es gesagt wird und auszusehen hat. Der richtige Look, das passende Design, das richtige Setting, das richtige Editing. Alles abgestimmt auf deine Zielgruppe, damit du inhaltlich und visuell überzeugst.

Sniper-Targeting

Die passende Botschaft MUSS vor das passende Publikum, denn ansonsten spielt es keine Rolle was und wie du es sagst. Wir spielen sämtliche Inhalte da aus, wo es die richtigen Leute zu sehen bekommen und konvertieren.

Million-Dollar-Workshop-Funnel

10 bis maximal 15% aller Kunden sind in dem Moment eines Kontaktes handlungsbereit. Deshalb braucht es für die erfolgreiche Conversion oftmals mehr als einen Kontaktpunkt oder Workshop. Leads, die im ersten Workshop nicht konvertieren, konvertieren im nächsten oder übernächsten. Wir planen jede Kampagne so, dass du vom selben Euro Adspend doppelt und dreifach profitierst.

Deep Data Analysis

Um jeden Schritt eines potenziellen Kunden abzufangen und nachvollziehen zu können, wie und wie lange die Journey zu dir aussieht, muss jeder Schritt getracked werden. Wir nutzen dafür die Deep Data Analysis. Nur wenn wir Daten haben, können die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Optimized Workshop Relaunch

Alle Erkenntnisse und Daten aus dem ersten Workshop bilden die Grundlage für den nächsten Relaunch. Wir planen ihn strategisch, gezielt und mit einem klaren Fokus darauf, deinen ROAS nachhaltig zu maximieren

Und ab wann macht eine Zusammenarbeit mit euch Sinn?

Das Workshop-Scaling-System funktioniert perfekt bei dir, wenn du folgende Kriterien erfüllst:

⦿ Du hast eine klare Positionierung und ein funktionierendes Angebot

⦿ Du hast schon erfolgreich diverse Workshops durchgeführt

⦿ Du machst mindestens 400.000 € Umsatz/Jahr

⦿ Du hast einen funktionierenden Vertriebsprozess

⦿ Du hast Kapazitäten und ein skalierbares Fulfillmentsystem

⦿ Du beabsichtigst zu wachsen und größer zu werden

Das Workshop-Scaling-System ist nicht der richtige Weg für dich, wenn folgende Kriterien bei dir auftreten:

⦿ Deine Positionierung ist unklar und schwammig

⦿ Du hast diverse Angebote und keine klare Produktstruktur

⦿ Du machst weniger als 400.000 € Umsatz /Jahr

⦿ Du hast keinen klaren Vertriebsprozess

⦿ Bei Skalierung platzt dein Fulfillment aus allen Nähten

⦿ Du bist mit deiner Größe zufrieden und hast nicht vor zu wachsen

Du willst mit Workshops skalieren?
Das sind deine nächsten Schritte:

Sichere dir jetzt deine unverbindliche Launch-Session mit Jacob Kock.

Jacob Kock
Mitgründer bei KCK

⦿ Freie Slots verfügbar

01

Fülle buch dir eine Launch-Session und fülle anschliessend den Fragebogen aus.

02

Wir werten deine Angaben aus und bestätigen deinen Termin.

03

Wir führen eine unverbindliche Launch-Session und machen dir, wenn alles passt, ein Angebot.

  • Die Ergebnisse hängen maßgeblich von der Performance deines Sales-Teams ab. Je besser dein Vertrieb strukturiert und aufgebaut ist – mit klaren Prozessen und geschulten Mitarbeitern – desto erfolgreicher wirst du am Ende sein. Unser Marketing schafft die Voraussetzungen und liefert qualifizierte Leads, aber die abschließende Conversion liegt in den Händen deines Sales-Teams.
  • Nein, bei einer neuen Zusammenarbeit starten wir projektbasiert – in der Regel mit einem Workshop. So können wir uns zunächst kennenlernen und gemeinsam herausfinden, wie eine langfristige Partnerschaft aussehen könnte.
  • Ja, wenn du alle anderen Kriterien erfüllst, können wir dir helfen. Wir bieten dir die nötige Unterstützung, wie beispielsweise eine Workshop-Schulung, um dich optimal vorzubereiten.
  • Wir benötigen mindestens 8 Wochen Vorlaufzeit, einschließlich des Vermarktungszeitraums. So stellen wir sicher, dass der Workshop optimal geplant und erfolgreich umgesetzt werden kann.

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